Logo

Navigation einblenden

Erinnerung an Rupert Neudeck

Erinnerung an Rupert Neudeck

Rupert Neudeck

Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Veranstaltung zur Erinnerung an Rupert Neudeck am Mittwoch, 31. Mai 2017 um 19:30 Uhr im Haus der Katholischen Stadtkirche Ingolstadt, Hieronymusgasse 3, 85049 Ingolstadt, teilzunehmen.

Rupert Neudeck war der Gründer der Aktion zur Rettung vietnamesischer Bootsflüchtlinge / Boatpeople mit dem Schiff "Cap Anamur". Er war der Retter vieler Mitglieder von Danke-Deutschland e.V.. Er starb im Jahr 2016. Anlässlich seines ersten Todestags zeigen wir, Danke-Deutschland e.V., mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Fernsehens, einen Dokumentarfilm über sein Lebenswerk. Die Organisation wird ermöglicht durch eine Zusammenarbeit mit Amnesty international Ingolstadt und Kath. Erwachsenenbildung Ingolstadt (KEB).

Wir erweisen ihm Ehre, weil wir Zeichen setzen wollen, sodass auch unbekannte Retter*innen, unsere Held*innen im Stillen unsere Dankbarkeit erkennen und weiterhin für die Menschlichkeit in der Welt aktiv sind.

zuletzt geändert am 22.04.17 von HAO ABITZ-Administrator